Vorteile der Zeitarbeit für die Pflege nutzen

Bremen |

21.02.2013

iGZ-Hauptgeschäftsführer Werner Stolz äußert sich zu Zeitarbeitseinsatz im Gesundheitswesen

„Der Bedarf an Pflegekräften in Deutschland ist riesig. Es wäre fahrlässig, die Zeitarbeit weiter aus diesem Bereich heraus zu drängen, denn sie bietet viele Vorteile in der Pflege, die feste Anstellungsverhältnisse so nicht organisieren können“, erklärt der Hauptgeschäftsführer des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), Werner Stolz.

Er reagiert damit auf Äußerungen des Vorstandsmitglieds der Bundesagentur für Arbeit (BA), Raimund Becker, in der Rheinischen Post, wonach sowohl das inländische Arbeitskräfte-Potenzial als auch die ausländische Zuwanderung gemeinsam angegangen werden müsse. „Genau hier kommen die Zeitarbeitsunternehmen als Personaldienstleistungs-Profis ins Spiel“, so Stolz. (Quelle: iGZ)

Auch wir, von der Converso Unternehmensgruppe, sind im medizinischen Bereich vertreten. Mit unserer Converso Medical GmbH sind wir überall dort, wo medizinische Fachkräfte gebraucht werden. Ganz gleich ob in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen, helfen wir mit unseren Mitarbeitern Engpässe und langfristige Planstellen zu besetzten.

Unsere aktuell zu besetzenden Stellen finden Sie hier.