Für unseren Kunden in Bremen, besetzen wir, die Converso Unternehmensgruppe, folgende Stelle:

Personalsachbearbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben  

  • Verantwortlich für die komplette Personaladministration (Einstellung bis Austritt der Mitarbeiter)
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen
  • Ansprechpartner/in in Gehalts- und Personalverwaltungsfragen
  • Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Kommunikation mit Ämtern und Krankenkassen  

Ihre Kenntnisse  

  • erste Berufserfahrung im Personalwesen und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht, sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • gute EDV-Kenntnisse
  • aufgeschlossene Persönlichkeit, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick  

Wir bieten   

  • Überlassung in ein renommiertes Unternehmen (mit der Option auf Übernahme)
  • Sichere, attraktive und leistungsgerechte übertarifliche Entlohnung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness & Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Persönliche Karriereberatung und -begleitung durch die Converso Unternehmensgruppe
  • Es entstehen den Bewerbern keine Kosten für die Vermittlung - auch die Einreichung eines Vermittlungsgutscheins der Bundesagentur für Arbeit ist nicht erforderlich